Sponsor: www.garmin.at
1. Int. Geocaching Day
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 20:51  Titel:  gumbo67 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich jetzt schon knapp 40 Caches gehoben habe, trete ich nun auch aus der Anonymität Geschockt
Meine ersten GPS-Erfahrungen machte ich vor ca. 1 Jahr mit einem Pocket PC (Ipaq 1940) und dem TomTom Navigator (und der dazugehörigen GPS Maus). Dieses System verwende ich im Auto und dort leistet es beste Dienste.
Im Dezember 2004 erzählte mir dann termite2712 vom geocachen und da war es nur eine Sache von Millisekunden bis ich auch vom Fieber angesteckt war Smilie
In jüngeren Jahren war ich schon begeisterter Teilnehmer an Rätselrallyes (mit dem Auto) und arbeitete auch selbst einige aus. Also ist Geocachen jetzt der logische nächste Schritt.
Der erste Cache wurde mit dem TomTom angegangen, doch da wurde schon klar, daß ein Handgerät her muß. Es ist nun ein Geko 201 geworden.
Ein paar verrückte Idden für eigene Caches hab ich auch schon - die werd ich hoffentlich auch bald umsetzen können Auf den Arm nehmen

Sonstiges Haupthobby derzeit: Tauchen (CMAS **, 77 Tauchgänge) und wahrscheinlich wird im Frühjahr auch wieder mein Motorrad (CBR1000) aktiviert.

Was mir am Geocachen gefällt: Rätsellösen und vor allem die Tatsache, daß man "Wandern" (was mich ja nicht sooo begeistert) hier so verpackt hat, daß es sogar mir Spaß macht Lachen

LG gumbo67
roteroktoberdiver

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 20:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo gumbo67

Herzlich Willkommen.
Es befinden sich schon mehrere "CacheTaucher" unter den Mitgliedern.

lg ROD

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 21:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ROD!

Danke für die Begrüßung Sehr glücklich

roteroktoberdiver hat folgendes geschrieben:

Ja, ist mir auch schon aufgefallen - und überdurchschnittlich viele Widder sind dabei... Ob das was zu bedeuten hat? Frage

LG gumbo67
roteroktoberdiver

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 21:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
und überdurchschnittlich viele Widder sind dabei... Ob das was zu bedeuten hat?

... Der Widder ist von allen Sternzeichen der lebhafteste, er treibt oft und gerne Sport um sich abzureagieren und seiner Energie freien Lauf zu lassen. ... Verlegen
So sagen es die Sterne Mr. Green

lg ROD

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 11:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen Gumbo67!

Zitat:
while (!asleep()) sheep++;

Lachen Lachen Lachen Der ist herlich!!!
Außerdem wird damit auch klar was du beruflich machst.
Zitat:

Beim Erstellen eines Cahces kann man diese Attribute angeben die dann in der Beschreibung rechts oben als Icons eingeblendet werden. Da gibt es eines für Tauchausrüstung. Also man kann angeben das für das Heben des Caches eine Tauchausrüstung notwendig ist. Smilie

Verrätst du uns noch wie du zu deinem Nick gekommen bist?

LG

Kottan

Hier
klicken für Kottans Profil auf geocaching.com
Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von KottanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
roteroktoberdiver

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 12:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen Kottan.

Danke für deine Nachricht.
Das mit den CacheTaucher hatte ich nicht damit gemeint das ein Cache Unterwasser versteckt wird, sondern damit viele der Mitglieder Sporttaucher sind.
Aber Danke für den Hinweis. Vielleicht werde ich einen Cache für Taucher auslegen Lachen
Wegen meine Spitznamen kannst du unter : Cacher stellen sich vor nachlesen.
Aber trotzdem kurz erklärt : Ich bin Sporttaucher und Interessiere mich über alles was mit U-Booten zu tun hat.
Da ich seit meiner Jugend tauche, darin auch etwas Erfahrung habe, des weiteren relativ lange Unterwasser verbleiben kann, haben mir meine Tauchkollegen als der U-Bootfilm "roter Oktober" herausgekommen ist den Spitznamen RoterOktoberDiver gegeben. Verlegen
Tja und dieser ist mir bis zum heutigen Tage geblieben.
Schön langsam zähle auch schon zum Alteisen Weinen

lg ROD

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 12:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kottan hat folgendes geschrieben:
Willkommen Gumbo67!

Hi Kottan, auch Dir Danke für die Begrüßung Sehr glücklich

Außerdem wird damit auch klar was du beruflich machst.

Ja, ist ziemlich verräterisch Winken
Aber im Moment bin ich spätberufener Student, vorher hab ich zuletzt im Mobilfunkbereich herumprogrammiert.

Diese Signatur hab ich eigentlich derzeit nur gewählt, weil das mit der Anzeige meiner Statistik nicht so geklappt hat - auch bei den anderen dürfte es da Probleme geben... bei manchen gehts, bei manchen wird nur der BBCode angezeigt Neutral

Verrätst du uns noch wie du zu deinem Nick gekommen bist?
Kottan

Den hab ich mir selbst ausgewählt. Ist schon seeehr lange her, da gabs in der Zeitschrift MAD immer so Comics von Don Martin. Und da hat mir einer besonders gut gefallen, wo der Name "Gumbo" verwendet wurde - daher hab ich den dann für mich verwendet.
guckst du hier
Nachdem der Nick "Gumbo" schon weg war, hab ich noch ein 67 dahintergehängt - das war meine Rückennummer als ich noch American Football gespielt habe (und hat zudem den Vorteil, daß manche glauben, es wäre mein Geburtsjahr und mich somit um 5 Jahre jünger schätzen Auf den Arm nehmen )

LG gumbo67

Zuletzt bearbeitet von gumbo67 am So Feb 20, 2005 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von gumbo67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 13:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(und hat zudem den Vorteil, daß manche glauben, es wäre mein Geburtsjahr und mich somit um 5 Jahre jünger schätzen Auf den Arm nehmen )

Juhuuu, noch einer der den Altersdurchschnitt anhebt Sehr glücklich

Gavriel (373/325/23)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 13:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
(und hat zudem den Vorteil, daß manche glauben, es wäre mein Geburtsjahr und mich somit um 5 Jahre jünger schätzen Auf den Arm nehmen )

Juhuuu, noch einer der den Altersdurchschnitt anhebt Sehr glücklich

Wo liegt denn derzeit der Schnitt in etwa?

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 13:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Wo liegt denn derzeit der Schnitt in etwa?

BS/2

Ich persönlich glaube, er liegt in der Realität höher als man nach manchen Medienberichten glauben sollte.

Gavriel (373/325/23)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kottan

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 13:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Signatur hab ich eigentlich derzeit nur gewählt, weil das mit der Anzeige meiner Statistik nicht so geklappt hat - auch bei den anderen dürfte es da Probleme geben... bei manchen gehts, bei manchen wird nur der BBCode angezeigt

Das wurde schon irgendwo im Forum diskutiert und soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um Nachwirkungen vom Patch der das PHP Loch gestopft hat. Zuerst gingen auch keine Avatare (oder wie auch immer die Bilderchen da links heißen), dass wurd aber inzwischen gefixt.

Gavriel hat folgendes geschrieben:
Gavriel (294/246/20)

Wollet ich schon lange fragen: Gavriel, erzeugst du diesen Text automatisch? Wenn ja: Wie?

Gavriel hat folgendes geschrieben:
Juhuuu, noch einer der den Altersdurchschnitt anhebt

Normal darf man ja nicht fragen, aber in diesem Fall finde ich, dass du uns jetzt auch dein Alter verraten solltest. Winken

LG

Kottan

Hier
klicken für Kottans Profil auf geocaching.com
Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von KottanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 13:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenn jetzt eigentlich keine Cacher/in, die ich für nennenswert jünger als Geburtsjahrzehnt 60er-Jahre schätzen würde.

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 17:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Ich kenn jetzt eigentlich keine Cacher/in, die ich für nennenswert jünger als Geburtsjahrzehnt 60er-Jahre schätzen würde.

Musst z.B. in die Steiermark kommen, oder Dich an die juengeren Wien/Kaerntner halten (Vagabund, Speedfreak, Stine). Um Graz fuehlte ich mich lange wie eine Seniorin bevor dann spaeter auch einige in ungefaehr meiner Alterskategorie hinzukamen. In der Steiermark gibt es auch einiger Cacher mit Geburtsjahrzehnt 80-er Jahre.

Von mitcachenden (und durchaus aktiven - d.h. nicht nur mitgehen) Kindern rede ich jetzt nicht.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

hier klicken - www.conrad.at!

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde